Berillo schrieb am 7. Dezember 2021:

Klausstamm 2021

Gut Ding will Weile haben oder gute Erinnerungen verfliegen nicht so schnell. So ist es auch mit den Erinnerungen an den Klausstamm 2021.

Am Samstag, 27. November 2021 hat sich ein bunt gemischtes Grüppchen von Alemannen zum Klausstamm im Restaurant Blume in Zürich-Schwamendingen getroffen. Es sei an dieser Stelle nochmals Schluck herzlich gedankt, da wir dank seinem Einsatz das Restaurant exklusiv nutzen durften. Und dies war auch nötig. Sowohl die älteren Semester als auch die jungen Altherren und die Aktivitas zeigten sich nämlich in ausserordentlicher Stimmung zum Singen. Und in gewissen Momenten musste man fast Angst haben, dass die lautstark gesungenen Kanten die vielen Fotos und Gegenstände aus vergangenen Tagen der ZSC Lions zum Herunterfallen bringen. Zu diesen Gegenständen, wozu unter anderem alte Schlittschuhe von Arno del Curto gehören, erzählte Schluck den Interessierten mit grossem Engagement jeweils noch eine kurze Anekdote. Ob nach diesem Abend aber alle Alemannen die ZSC Lions unterstützen werden, ist nicht sicher. Sicher ist aber, dass es ein toller Klausstamm 2021 war.

Ach ja, fast vergessen: Natürlich gab es auch etwas für den Gaumen. Wenn die Mäuler einmal nicht zum Singen offen waren, dann wurden sie mit einem feinen Nüsslisalat, einem zarten Kalbshohrücken und mit einer süssen Schokoladenvariation gefüttert.

Nicht vergessen: Der nächste Anlass findet bereits am kommenden Samstag, 11. Dezember 2021 statt. Dann findet die Weihnachtssitzung auf dem Juhee statt. Start ist um 14.00 Uhr.